Startseite » Weine »

Renés Weintipp: 2010 Riesling GG Kirchenstück Von Winning

Weine
Renés Weintipp: 2010 Riesling GG Kirchenstück Von Winning

Leider konnten wir die neuesten GG’s (Grosse Gewächse) bei unserem letzten Besuch beim Weingut Von Winning in der Pfalz noch nicht degustieren, denn diese lagen noch im Fass. Also trösteten wir uns im betriebseigenen, genialen Restaurant Leopold (grad‘ neben dem Weingut) mit dem 2010 Riesling GG Kirchenstück Von Winning.

Wie kann ein Bouquet filigran und gleichzeitig füllig sein? Die Nase ist gleichzeitig fruchtig (weisser Pfirsich) und würzig (feine Harznoten), insgesamt mit viel Aromendruck und ganz feiner Kokosnote (vom Holzfass…). Der Gaumen fast mundfüllend und trotzdem wunderschön in seiner Balance, die Säure stützend mit entsprechender Rasse im Innern. Ein ziemlich moderner Pfälzer Riesling. Aber auch ein ganz genialer Pfälzer Riesling!

19/20 trinken –2026

Weintipp und Foto: René Gabriel


Bewertungskategorien

ww_punktetabelle

Anzeige
Zum Newsletter anmelden
Anzeige